In den falschen Kreisen ist das Rock Paper Scissors-Spiel unter einem anderen Namen bekannt: "roshambo", "rochambeau" oder "ro sham bo". Diese Frage ist ziemlich komplex wie Warum Papier Rock schlägt.

Warum nennen die Leute Rock Paper Scissors Roshambo? In den USA wird der Begriff häufig an der Westküste verwendet, insbesondere in Nordkalifornien. Nach einigen Legenden des Spiels geht der Begriff „Roshambo“ auf den Comte de Rochambeau zurück, einen französischen Adligen, der während des Unabhängigkeitskrieges gegen die Briten kämpfte (und in einem Hit-Musical von Hamilton einen Ruf erhält). Sein Name wurde als Codewort in der Schlacht von Yorktown verwendet, wo er Befehlshaber der französischen Truppen war.

„Es gibt jedoch keinen historischen Beweis, der den Namen in die Revolutionszeit zurückführt. Die erste bekannte Verwendung von "roshambo" als Synonym für das Rock Paper Scissors-Spiel wurde in einem Buch von 1936 namens "The Handbook for Recreation Leaders" gefunden, das in Oakland, Kalifornien, veröffentlicht wurde. Es wurde in dem Buch "Ro-Sham-Beau" geschrieben, was zu noch mehr Verwirrung führte.

Bei der World Rock Paper Scissors AssociationWir finden keine Beweise dafür, dass der Comte de Rochambeau sich nicht mit dem Spiel Rock Paper Scissors befasst hat. Mit Blick auf die Geschichte der Steinpapierschere, Versionen des Spiels stammten aus China bis zu 1600, bevor es nach Japan verbreitete, wo es „Jon Ken Pon“ hieß. Das japanische Spiel verbreitete sich schließlich im frühen 20. Jahrhundert nach Europa und gelangte von den 1930 in die USA .

Andere Geschichten für die Geschichte von Roshambo

Eine Idee für den Ursprung von Roshambo ist, dass in der Gegend von San Francisco seit langem eine große Bevölkerung ostasiatischer Einwanderer lebt. Es ist wahrscheinlich, dass Bay Area-Kids, die mit Rock Paper Scissors oder „Jon Ken Pon“ angefangen haben, sich für die Amerikanisierung des Namens entschieden haben. Obwohl es nur wenige historische Beweise gibt, um die Veränderung nachzuvollziehen, haben sie diese vielleicht mithilfe des Wissens aus dem Unabhängigkeitskrieg im Geschichtsunterricht aufgegriffen und in ein Wort mit ähnlicher Trittfrequenz „roshambo“ umgewandelt.

Wer war Jean Baptiste Rochambeau?

Wer ist Jean Baptiste Rochambeau?

Jean Baptiste war kein anderer als der französische General, der zur Unterstützung von George Washington während der amerikanischen Revolution zum Befehlshaber einer Armee geschickt wurde. Er war ein unglaublicher Militärgeneral, den König Ludwig XVI. Zum Ritter des Heiligen Esprit machte und ihn zum Statthalter der Picardie und von Artois ernannte. Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte von Jean Baptiste Rochambeau by Mit einem Klick hier oder klicken Sie auf das Bild links. Warum das Spiel Rock Paper Scissors mit dem „Grafen von Rochambeau“ in Verbindung gebracht wurde, ist immer noch ein Rätsel, aber es stellt zweifellos die Mittel in Frage, mit denen Washington Cornwallis 'Kapitulation in Yorktown sicherte. War es ein Spiel mit der Steinpapierschere?

Wir versuchen auch herauszufinden, was die beliebteste Variante des Namens ist. Ist es Roshambo, Rochambo, Rochambeau oder Ro Sham Bo? Für uns ist das alles zu verwirrend und wir werden uns an Rock Paper Scissors halten.

Why do People call Rock Paper Scissors Roshambo

In the wrong circles, the Rock Paper Scissors game is known by another name called “roshambo”, “rochambeau” or “ro sham bo”. This question is quite complex like why paper beats rock.

So, Why do people call Rock Paper Scissors Roshambo? In the United States, the term is commonly used on the West Coast, especially in northern California. According to some legends of the game, the term “Roshambo” dates back to the Comte de Rochambeau, a French nobleman who fought against the British during the Revolutionary War (and gets a shoutout in a hit musical Hamilton). His name was used as a codeword at the battle of Yorktown, where he was a commander of the French troops.

However, “there’s no historical proof tracing the name back the Revolutionary Times. The first ever known use of “roshambo” as a synonym for the Rock Paper Scissors game was found in a book from 1936 called The Handbook for Recreation Leaders, published in Oakland, California. It was spelled “ro-sham-beau” in the book, leading to even more confusion.

At the World Rock Paper Scissors Association, we find no evidence that the Comte de Rochambeau had no involvement with the game of Rock Paper Scissors. Looking at the History of Rock Paper Scissors, versions of the game originated in China as far back as 1600 before spreading to Japan, where it was called “Jon Ken Pon.” The Japanese game eventually spread to Europe in the Early 20th Century and made it to the United States by the 1930s.

Incorrect Stories for the History of Roshambo

One idea tossed around for the origin of Roshambo is because the SanFransico area has long been home to a large population of the East Asian Immigrants. It’s likely that Bay Area kids early 1930s on who were playing Rock Paper Scissors or “Jon Ken Pon” decided to Americanize the name. While there is little historical evidence to trace the change, perhaps with the help of the Revolutionary War knowledge they picked up in history class and transforming it into a word with similar cadence “roshambo”.

Roshambo

Who is Jean Baptiste Rochambeau?

Jean Baptiste was none other than the French General who was sent to command an army in support of George Washington during the American Revolution. Why the game of Rock Paper Scissors became associated with the “Count of Rochambeau” is still a bit of a mystery, but it certainly calls into question the means by which Washington secured Cornwallis’s surrender in Yorktown. Was it settled over a game of Rock Paper Scissors?

We are also trying to figure out what is the most popular variation of the name. Is it Roshambo, Rochambo, Rochambeau or Ro Sham Bo? It’s all too confusing to us and we will stick to Rock Paper Scissors.

2018-12-11T05:04:29+00:00

Leave a Reply

Translate »