Rock Paper Scissors ist ein gutes Spiel, das in der Regel zwischen zwei Personen gespielt wird, wobei jede Person gleichzeitig eine der drei Formen mit einer außergewöhnlichen Hand spielt. Diese Stellen sind "gut" (wie es scheint), "gut" (eine flache Hand) und "Schere" (was mit dem Zusammenhang zwischen dem Zusammenhang und der Frage, ob sich etwas verändert).

Die Spieler zeigen ihre Formen auf dem 4. Prime. Dies ist nach einer Zählung von 3 und nach dem verbalen Hinweis von 'Shoot' kann dies auch ein nonverbaler Hinweis sein. Wenn beide Spieler die Entscheidung treffen, die sie getroffen haben, ist das Spiel entschieden und es wird dringend empfohlen, die Entscheidung zu treffen. Vor dem Wettkampf stimmen die Spieler den besten Serien zu. In offiziellen WRPSA-Matches werden die Spiele in den besten 3 von 5 gespielt.

Das Spiel wird oft als Auswahlmethode verwendet, ähnlich wie beim Wenden, Ziehen von Strichen oder Würfeln. Im Gegensatz zu wirklich zufälligen Auswahlmethoden kann RPS jedoch mit einem Misserfolg behandelt werden, wenn es darum geht, nicht zufällige Verhaltensweisen bei Gegnern zu erkennen und auszunutzen.

Rock Paper Scissors is a hand game usually played between two people, in which each player simultaneously forms one of three shapes with an outstretched hand. These shapes are “rock” (a simple fist), “paper” (a flat hand), and “scissors” (a fist with the index and middle fingers together forming a V).

The players show their shapes on the 4th prime. This is after a count of 3 and on the verbal cue of ‘Shoot’ this can also be a non-verbal cue. If both players choose the same shape, the game is tied and is immediately replayed to break the tie. Players agree to the best of series prior to competing. In official WRPSA matches games are played in best 3 of 5.

The game is often used as a choosing method in a way similar to coin flipping, drawing straws, or throwing dice. Unlike truly random selection methods, however, RPS can be played with a degree of skill by recognizing and exploiting non-random behavior in opponents.